Adventsfeier

Am 29.11.13 konnte unser 1. Vorsitzender Jürgen Spitzenberger zahlreiche Genossinnen und Genossen im Hotelgasthof Spitzenpfeil zur unserer Adventsfeier willkommen heißen. Ein besonderer Gruß galt unserem Altbürgermeister Fred Köhlerschmidt mit seiner Frau Erika, unseren 3. Bürgermeister und Ortsvereinsvorsitzenden aus Schwürbitz Paul Habich. Weiterhin konnten er auch unsere Gemeinderäte Braun Roland, Heinz Hillebrand vom Ov Schwürbitz sowie Paul Freitag und Georg Kremer vom Ov Michelau recht herzlich begrüßen. Ein herzliches Willkommen galt auch unseren musikalischen Begleiter Bernhard Willsch.

Nach der Begrüßung blickte Spitzenberger auf das abgelaufene Jahr zurück, dass wesentlich von der Landtags- und Bundestagswahl geprägt war. Er stellte fest, dass hier im Michelauer Ortsverein gute Arbeit für unsere Kandidaten geleistet wurde. Neben den plakatieren wurde Infomaterial an alle Haushalte verteilt sowie ein Infostand mit den Bewerbern Simon Moritz, Ralf Pohl und Susann Biedefeld organisiert.

Natürlich galt der Blick auch auf das kommende Jahr 2014, hier gilt es sich bei der Kommunalwahl auf Gemeinde- und Kreisebene zu engagieren um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Spitzenberger bedankte sich bei allen Helfern, beim SPD Ortsverein Schwürbitz und vor allem bei Georg Kremer für seinen unermüdlichen Einsatz in unseren Ortsverein. Er wünschte allen eine besinnliche Adventszeit, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 auch mit Hinblick auf die anstehende Kommunalwahl.

Im Anschluss umrahmten, Bernhard Willsch mit seinem Schifferklavier und Simone Naumann mit dem vortragen von Weihnachtsgeschichten unser Programm. Eine anschließende Tombola brachte viel Stimmung und Freude in die gesellige Runde.