Adventsfeier 2014 im Gasthof Spitzenpfeil

Traditionelle Adventsfeier

Am vergangenen Freitag hielt der SPD Ortsverein seine traditionelle Adventsfeier ab. Der 1. Vorsitzende Jürgen Spitzenberger begrüßte die Mitglieder und Gäste, ein besonderer Gruß galt unseren Altbürgermeister Fred Köhlerschmidt und seiner Frau.

In einem kurzen Rückblick, ließ er die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2014 Revue passieren. Als Herausforderung war die Kommunalwahl in diesem Jahr .Hier konnte er sich bei den angetretenen Kandidatinnen, den Kandidaten und den vielen Unterstützern bedanken.

Der besinnliche Teil wurde mit gemeinsam gesungen Adventslieder mit Unterstützung von Bernhard Willsch am Schifferklavier und Weihnachtsgeschichten die von Simone Naumann und Georg Kremer vorgetragen wurden, weihnachtlich umrahmt.

Im weiteren Verlauf bedankte sich Spitzenberger und der 3. Vorsitzende Jürgen Eckstein bei Paul Freitag für 12 Jahre und bei Georg Kremer für 30 Jahre Gemeinderatsarbeit und übergaben ein kleines Präsent. Mit Christian Stumpf wurde ein Neumitglied herzlich begrüßt der das Parteibuch und ebenfalls ein kleines Präsent erhielt.

Nach einer kurzen Pause wurde noch eine Tombola abgehalten die förmlich alle auf die Folter spannte. Anschließend ist bei Lebkuchen und Weihnachtsgebäck der schöne Abend ausgeklungen.