Nominierung "Junge Soziale Bürger"Michelau 2014

05. Januar 2014

Die „Junge Soziale Bürger“ nominierten ihre Kandidaten zur Gemeinderatswahl in Michelau.

In der gut besuchten Nominierungsversammlung im Gasthof „ Finkenhof“ nominierten die „Jungen Sozialen Bürger“ einstimmig ihre 10 Kandidaten für die Kommunalwahlen im März 2014.
Ebenso einstimmig wurde bereits zum dritten Male nach 2002 und 2008 eine Listenverbindung mit der SPD beschlossen.

Die Gemeinderätin Sabine Wich bedankte sich bei allen Bürgern die sich wieder beziehungsweise erstmal für die Wählergruppe zur Verfügung stellten. Angestrebtes Ziel ist einen zweiten Sitz im Gemeinderat zu erreichen.

Die Kreisvorsitzende der Sozialen Bürger, Claudia Allmich, nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei den Michelauern für die wiederholt starke Beteiligung auf der Kreisliste. „Diesmal sogar mit 10 Kandidaten, das ist außergewöhnlich gut“.

Der Schwürbitzer SPD-Vorsitzende Paul Habich und der Michelauer SPD Vorsitzende Jürgen Spitzenberger würdigten die Kandidaten. Paul Habich bedankte sich für das Engagement und das Vertrauen der Kandidaten in die Wählergruppe.
Jürgen Spitzenberger bemerkte „Sie seien nicht nur hier bei der Kommunalwahl voller Tatendrang, sondern seien aktiv und verantwortungsvoll engagiert im Vereins und Gemeindeleben. Sie sind ein Markenzeichen einer sozialen Verantwortung“.

Als Listenführer der „Jungen Sozialen Bürger für die Gemeinderatswahl geht Dominik Scheler aus Schwürbitz ins Rennen. Gefolgt von der Gemeinderätin Sabine Wich ( Schwürbitz).
Die Plätze 3 bis 10:
Tobias Kober ( Michelau), Ingemar Tauber (Lettenreuth), Andreas Robisch (Michelau), Jürgen Neumann (Schwürbitz), Stefan Ehrsam (Michelau), Christian Stumpf (Michelau), Mathias Schamberger (Michelau), Eva-Maria Wich (Schwürbitz).

Teilen