Adventsfeier mit Ehrungen in der Gaststätte Fischkorb

Paul Habich, Jürgen Eckstein, Roland Braun, Achim Pfaff, Simone Naumann, Alexander Pfaff, Hubert Robisch, Fred Köhlerschmidt, Jürgen Spitzenberger, Sebastian Müller

07. Dezember 2016

Am vergangen Samstag konnte SPD Vorsitzender Spitzenberger zahlreiche Gäste bei der Adventsfeier des Ortsvereines Michelau begrüßen. Sein besonderer Gruß galt unserem Altbürgermeister Fred Köhlerschmidt mit seiner Frau Erika, dem SPD Kreisvorsitzenden Sebastian Müller, dem SPD Fraktionssprecher Roland Braun und dem 1. Vorsitzenden vom SPD Ortsverein Schwürbitz Paul Habich. Nach einem kurzen Rückblick, in dem Spitzenberger in kurzen Auszügen auf die allgemeine Politik zu sprechen kam sowie die Veranstaltungen Revue passieren ließ , konnten Sebastian Müller und Paul Habich ihre Grußworte an die Genossen richten. Anja Hümmer bekleidete am Schifferklavier die Gäste zu vorweihnachtlichen Lieder. Mit Weihnachtsgeschichten und Gedichten, vorgetragen von Fred Köhlerschmidt und Georg Kremer wurde das Ganze abgerundet. Mit Ehrungen wurde die Veranstaltung fortgesetzt, leider konnten nicht alle an der Ehrung teilnehmen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Alexander Pfaff und für 40 jährige Treue und Mitarbeit in unserem Ortsverein wurde Achim Pfaff ausgezeichnet. Achim Pfaff ist 1976 als junger Mann in die SPD eingetreten. Der damalige Bundeskanzler hieß Helmut Schmidt und der SPD Parteichef Willy Brand. Als engagiertes JuSo Mitglied hat er dann den Sprung in den Michelauer Gemeinderat geschafft, den er von 1984-1998 angehörte. Für 50 Jahre Treue zu unserem Ortsverein wird Georg Simniok geehrt, der aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, die Ehrung wird nachgereicht. Weitere Ehrungen : Siegfried Hirschmann für 40 Jahre, Hugo Schneider und Ute Schedel für 25 Jahre. Nach dem offiziellen Teil ging der Abend mit einer von Jürgen Eckstein und Hubert Robisch organisierten Tombola und ein paar gemütlichen Stunden viel zu schnell zu Ende.